Konzert

Datum:
08.04.2022
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Preis:
VVK: 16,50€

Details

So ein Lagerfeuer Deluxe im kuscheligsten Musiktheater Kölns ist immer wieder ein Segen. Deshalb freuen wir uns wie kleine Frühlingskönige noch ein Feuerchen in der wunderbaren Wohngemeinschaft zu entfachen.

Auch diesmal mit unglaublich illustren Gästen:

„Lampe. Trotz sehr pointierter Texte schweift die Erzählung immer wieder ins übergeschnappte Plaudern ab, ohne dabei Rhythmus und Songformat zu sprengen. Das Ergebnis wirkt reichhaltig und hat mit seinen Binnenreimen immer etwas von Rap-Lyrik aber auch einiges von zum Beispiel Funny van Dannen oder FIL, der ja neben seinen Didi&Stulle-Comics auch als Musiker auffährt.“ (Linus Volkmann-Kaput Mag)

Über Ole, das was Ole sagt: „Ich heiße Ole (Mader) und mache Musik – alles in Eigenregie und ohne Plattenfirma. Der ein oder andere „Fest & Flauschig“-Hörer kennt vielleicht schon meine Songs „Dunkel“ oder „La Paloma“ von der „Fidi & Bumsi“-Playlist auf Spotify – oder hat mich beim letztjährigen HEIMSPIEL KNYPHAUSEN gesehen, als ich vor dem Konzert von Gisbert Zu Knyphausen spielen durfte. Jetzt freue ich mich sehr auf mein allererstes Konzert in Köln und werde dort ein paar Piano-Versionen meiner Songs vortragen.“

Alles auseinandernehmen, Strukturen aufbrechen, neu denken: Wenn in Zeiten des Umbruchs Musik entsteht, wird’s meist intensiv. Wahnschaffes Songs sind da keine Ausnahme: Während der Corona-Pandemie sah sie sich wie noch nie zuvor mit sich selbst konfrontiert – und stellte sich der Herausforderung, sich von alten Zwängen loszusagen, einen Lebensentwurf zu canceln und neue Wege einzuschlagen. »Alles fängt wieder von vorne an / Es heilt Stück für Stück / und du gehst deinen Weg / bis die Sonne dreht«, singt sie gleich im Opener. Sie kennt sich mittlerweile gut genug, um zu wissen, dass es für sie nur noch eine Richtung gibt: nach vorn, der Freiheit entgegen.

Freie Platzwahl – die Veranstaltung findet im Sitzen statt | 2 G´s oder Test | Maskenpflicht beim Gang zur Bar, Toilette und im Eingangsbereich
——————

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.