Konzert

Datum:
28.04.2017
Uhrzeit:
20:30 Uhr
Preis:
VVK: 12€ / AK: 14€

Details

Und wieder Oktober – das sind Songs, hin- und hergerissen zwischen Melancholie und Lebensfreude: eben Herbst für die Ohren. Akustische Gitarren, Klavier, Schlagzeug, Geigen und Cello gehören genauso dazu wie ein fragiler und doch kraftvoller Gesang, deutsche Texte und ein Händchen für ehrliche Worte. Was als Straßenmusik-Duo begann, ist mittlerweile zu einer Band herangewachsen, und […]

Und wieder Oktober – das sind Songs, hin- und hergerissen zwischen Melancholie und Lebensfreude: eben Herbst für die Ohren. Akustische Gitarren, Klavier, Schlagzeug, Geigen und Cello gehören genauso dazu wie ein fragiler und doch kraftvoller Gesang, deutsche Texte und ein Händchen für ehrliche Worte. Was als Straßenmusik-Duo begann, ist mittlerweile zu einer Band herangewachsen, und hat doch nichts von der Authentizität der Anfangstage eingebüßt.

Der Kölner Band gelingt es ein weiteres Mal, mit ihrer Musik ein Zeichen zu setzen. Das neue Album ‚Könige der Stadt‘ zeigt, dass ihre EP ‚Und wieder Oktober‘ und das darauffolgende Album ‚Tag X‘ nicht nur zufällig gut gelungen waren. Vielmehr wird jetzt klar, dass diese Band einen festen Platz in der deutschen Popmusik einnimmt. ‚Könige der Stadt‘ beschreibt ein Lebensgefühl, das alle Höhen und Tiefen mitnimmt. Es ist eine Geschichte, vom Verlassen und Finden, von dem, was Zuhause ist. Von Wegen, die sich kreuzen und aus denen Freundschaft und Leidenschaft entsteht. Weg von dort, wo man herkommt, doch immer ein Stück der Heimatstadt im Herzen, hin zu neuen und unbekannten Ufern. Der Weg in die Zukunft – wohin er genau führt ist unklar. Die Karte hat noch viele graue Stellen, doch die Reise hat begonnen. Und wieder Oktober liefern den Soundtrack dazu.