Show

Datum:
24.09.2022
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Preis:
VVK: 21€

Details

Ein Abend namens Gudrun – Lesebühne mit Musik – Aktuelles und Höhepunkte aus den Programmen des Jahres 2022 mit Anke Fuchs, Christian Gottschalk, Michael Heide und Cris Revon.

„Ein Abend namens Gudrun“ war ab dem Jahr 2011 regelmäßig im „Theater die wohngemeinschaft“ zu erleben. Seit der Theaternacht 2015 ist die musikalische Lesebühne nun auf Tour durch Köln und Umgebung.

Zusammen sitzen da etwa 100 Jahre Kompetenz aus den Bereichen Poetry Slam, Moderation, Rockmusik, Songwriting, Lesebühne, Radioglosse und Showgeschäft auf einer Bühne. Die Kombination garantiert unterhaltsame Abende mit Niveau: Billige Kalauer treffen auf astreine zweihebige Jamben, leise Töne wechseln sich ab mit grobem Unfug.

Slampoetin Anke Fuchs beweist mit wohliger Stimme und einfühlsamem Vortrag, dass lyrische Bühnentexte beileibe nicht alle gleich klingen, auch bringt sie des Öfteren mal eine melancholische oder heiter-hintergründige Schmunzelgeschichte mit.

Das Ressort „Topaktueller Text“ gehört Christian Gottschalk, Klammer auf, Publizist, Klammer zu. Der Kolumnist, Conférencier und Komiker präsentiert sein aktuelles Buch: Freunde des Münzfernglases.

Michael Heide verbindet schwarzen Humor und einen blitzsauberen Schreibstil mit ausgeprägtem Spezialwissen über Zeitreisen und Comics. Der stets hervorragend gekleidete „Nerd“ weiß mit klug-humorigen Science Fiction-Szenarien ebenso zu unterhalten wie mit nachdenklichen Gruselgeschichten.

Die musikalische Leitung liegt bei Ausnahmegitarrist Cris Revon, der musikalisches Entertainment zwischen Schunkelrock und berührendem Songwriting präsentiert.

Das sagen die Zuschauer:

„Genau genommen war es ein toller Abend“ / „Gute Stimmen“ / „Animalischer Sexappeal!“/ „Ihr seid süß“ / “Latent verwirrender Abend“ / „Wirklich erfrischend aktuell, selbstironisch, kommunikativ und spontan“

Vorstellungen jeweils um 20, 21, 22, 23 und 24 Uhr.

Foto: Anna Barth

——————